Vereinssport teilweise möglich!

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Manuel

Vereinssport teilweise möglich!

Liebe Mitglieder,

seit heute ist die Sporthalle des Gymnasiums Gernsheim wieder für den Vereinssport geöffnet.

Da wir uns immer noch in der Phase des begrenzten Kontaktes zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, befinden, muss der Sportbetrieb unter sehr speziellen Bedingungen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden.

Grundlage für die Nutzung war die Erstellung eines Hygieneplans.

Wir haben einen Hygieneplan erstellt und werden diese Woche den Trainingsbetrieb der Erwachsenen, unter Einhaltung der im Hygieneplan genannten Regeln und Maßnahmen, wieder aufnehmen.

Was den Trainingsbetrieb der Kinder betrifft, folgen wir den Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB):

In diesen Empfehlungen steht, dass im ersten Schritt von Training für Kinder bis 12 Jahre abzusehen ist.

Wenn am 18.05., bzw. 02.06.2020 alle Schüler*innen wieder im Unterricht sind, werden diese intensiv mit den Hygiene- und Abstandregeln vertraut gemacht.

Einige Wochen nach Schulbeginn ist der bessere Zeitpunkt zur Aufnahme des Trainingsbetriebs für Kinder bis 12 Jahre.

Ob und wann wir den Trainingsbetrieb noch vor den Ferien wieder aufnehmen, werden wir im Laufe der nächsten Wochen entscheiden.

Es sind ja leider nur noch wenige Wochen bis zu den Ferien.

Der Trainer der Kinder wird Euch im Falle einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes frühzeitig informieren.

Wir bitten Euch auch hier um Verständnis.

Vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen.