Frohe Weihnachten!

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Manuel

Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder und treue Anhänger des Gernsheimer SC 2018 e.V.,

2020 war ein außergewöhnliches Jahr! Vieles von dem, was uns sonst so selbstverständlich war, ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Sorgen und Ängste begleiten uns in dieser Zeit. Bleiben wir gesund? Behalte ich meinen Arbeitsplatz und meine wirtschaftliche Existenz? Wie viel Nähe zu Familienangehörigen ist zu verantworten? Wie geht es in meinem Verein weiter? Wann können wir wieder sportliche und kulturelle Veranstaltungen besuchen?

Dabei können wir dankbar sein, dass Ärzte und Pflegekräfte ihre Patienten gut versorgen, dass Senioren in Pflegeeinrichtungen, dass Kinder und Jugendliche in Tagestätten und Schulen fürsorglich betreut werden, dass viele Initiativen für den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sorgen und dass es gute Ansätze gibt, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzumildern.

Vielleicht ist es eine der besten Erfahrungen, dass die meisten Menschen einsichtig, vernünftig und hilfsbereit bleiben.

Bei allen Erschwernissen gibt es also gerade 2020 auch viele Gründe, um dankbar zurückzublicken und mit Hoffnung und Zuversicht das Jahr 2021 zu erwarten.

Für Ihre Verbundenheit danken wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr.

Im Namen des Vorstands.

Manuel Heger