HANDBALL BEI DEN FERIENSPIELEN 2022
28.08.2022

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Lisa

HANDBALL BEI DEN FERIENSPIELEN 2022

Auch in diesem Jahr haben wir, die Handballer des Gernsheimer SC, wieder ein Schnupper-Training für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Gernsheim angeboten.

Einen Vormittag lang hatten die Kinder die Möglichkeit sich in vielen, abwechslungsreichen Übungen rund um den Handball auszuprobieren.

Insgesamt konnte man 11 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren das Handballspielen näher bringen.

Mit einem Kartensuchspiel bei dem die Kinder gemeinsam Begriffe und Regeln erklären mussten, begann unser Schnuppertraining. Prellen, Passen, Fangen und Werfen standen auf dem Programm. Zum Abschluss konnte man sich geübt in einem Handballspiel ausprobieren und die wohl verdiente Pizza bei guter Laune genießen.