Ferienspiele 2018
17.07.2018

Kategorie: Sonstige  -  Geschrieben von: Lisa Argentino

Ferienspiele 2018

Auch in diesem Jahr haben wir, die Handballer unter dem neu gegründetem Verein Gernsheimer SC 2018 e.V. wieder ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Gernsheim angeboten. Einen Vormittag lang hatten die Kinder die Möglichkeit sich in vielen, abwechslungsreichen Übungen rund um den Handball auszuprobieren.
Insgesamt konnte man 10 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren, das Handballspielen näher bringen.
Mit einem Kartensuchspiel bei dem die Kinder gemeinsam Begriffe und Regeln erklären mussten begann unser Schnuppertraining. Prellen, Passen, Fangen und Werfen standen auf dem Programm des Vormittags. Zum Abschluss konnte man sich geübt in einem Handballspiel ausprobieren und die wohl verdiente Pizza bei guter Laune genießen.

 

Sponsoren
<