Ausgleich in letzter Minute!
05.11.2018

Kategorie: Herren II  -  Geschrieben von: Robert

Ausgleich in letzter Minute!

Gernsheimer SC II - SKV Mörfelden II 27:27 (14:19)

Heimspieltag in der Kreissporthalle in Gernsheim. Die Herren II des GSC treffen auf die SKV Mörfelden II. Vor heimischem Publikum wollte man auftrumpfen und mindestens die Leistung vom vergangenen Unentschieden abrufen. 

Mit Startschwierigkeiten der Gernsheimer begann das Spiel sehr einseitig und ohne große Chancen. Viele einfache Fehler machten es den angereisten Mörfeldern leicht eine solide Führung aufzubauen. Bereits nach 10 Minuten stand es 3:8. Ein Spieler auf der Auswechselbank erschwerte es zusätzlich ein koordiniertes Angriffspiel zu zeigen. Die Motivation und der Wille ließen trotzdem nicht nach. Dafür verantwortlich war eine besondere Kombination: Bernd Matthießen als Schlussmann verhindert sechs Großchancen in Folge, behält die Kontrolle und gibt die direkte Vorlage für Sebastian Weis, der alle Konterchancen nutzt. So holt der GSC innerhalb von wenigen Minuten einen 6-Tore-Rückstand auf. Sensationell! 

Mittlerweile sind die letzten 15 Minuten angebrochen und der Spielstand lautet 21:21. Ein Handball-Krimi geht wie es ihn lange nicht mehr gab! Mörfelden nimmt eine Auszeit und sammelt Kraft für einen letzten Spurt. Kurzzeitig ist die spielerische Stärke des  SKV noch einmal zu spüren, Gernsheim lässt sich davon nicht beeindrucken und hält dagegen. Mit der Torfolge 24:25, 24:26, 25:26 und 26:26 geht es auf die Zielgerade. Auf dem Spielfeld ist es laut, die Zuschauer halten den Atem an. SKV Mörfelden netzt ein, ein letzter Angriff für Gernsheim und... TOR! Sebastian Zeißler trifft in den letzten Sekunden zum Ausgleich und sichert damit einen weiteren Punkt für die Herren II.

Am Sonntag, den 18. November um 15 Uhr geht es erneut zuhause ran, dieses Mal empfängt der GSC die HSG Bensheim/Auerbach III in der Kreissporthalle.

Spieler: Weis, Sebastian (9/3); Bonifer Julius (4); Zeißler, Sebastian (5); Hammann, Marc (4); Heger, Manuel (2); Joldzic, Markus (2); Albert, Rene (1); Larem, Felix; Müller, Michael; Raab, Philipp 

Torhüter: Matthießen, Bernd

Verantwortlicher: Heger, Manuel

Trainingszeit: Donnerstags von 19:00 – 20:30 Uhr

Weitere Berichte der Kategorie Herren II

Sponsoren
<